"NEU" Coaching auf Basis von VIER Eckpfeiler (4EPF)

Die VIER Eckpfeiler

  • Die richtige Trainingsmethodik
  • Kraft 
  • Beweglichkeit
  • Mentale Stärke

Abgerundet wird das "Ganze" mit der passenden (ich sage ganz bewusst nicht korrekten) Ernährung. Denn Essen soll auch noch Spass machen.


Trainingsmethodik

Es ist wichtig zu wissen, welche Form zu welchem Zeitpunkt Disziplinen bezogen zur Anwendung kommen soll. Die Kunst ist es, die richtige Trainingsmethode zu finden.

 

Krafttraining

Wird von vielen Athleten vernachlässigt. Zu oft ist das Krafttraining zu generell ausgerichtet. Um schneller zu werden, muss es auch auf die Disziplin abgestimmt sein.

Beweglichkeit

Kurzum gesagt, einer der Hauptpfeiler weshalb ein Athlet leistungsmässig zu stagnieren beginnt. Je älter man wird um so mehr geht die Beweglichkeit verloren. Dies ist auch wissenschaftlich bewiesen.

Mentale Stärke

"Muskeln kann man nur begrenzt vergrössern, im Kopf hingegen ist alles möglich" Mentale Stärke ist reine Kopfsache! 


Trainingszyklus 8 Wochen (beinhaltet die obigen Eckpfeiler/Ernährung optional) Preis CHF    550
Trainingszyklus 16 Wochen (beinhaltet die obigen Eckpfeiler/Ernährung optional) Preis CHF 1'000
Trainingszyklus 24 Wochen (beinhaltet die obigen Eckpfeiler/Ernährung optional) Preis CHF 1'450